FANDOM

Spoiler Alarm!
Der folgende Artikel enthält
Spoiler.

Selection - Die Kronprinzessin
Selection - Die Kronprinzessin.jpg
Autor Kiera Cass
Veröffentlichungsdatum 20. Juli 2015
Veröffentlicht von FISCHER Sauerländer
ISBN 978-3737352246
Seitenanzahl 400 Seiten (Gebundene Ausgabe)
Buchserie
Vorgänger
Selection - Der Erwählte
Nachfolger
?

Selection - Die Kronprinzessin (orig. The Heir) ist das erste Buch der zweiten Staffel der Selection-Serie. Die vorherigen drei Teile sind Selection, Selection - Die Elite und Selection - Der Erwählte. Eine Fortsetzung dieses Bandes ist geplant.

KlappentextBearbeiten

35 Kandidaten. 1 Prinzessin. Die Entscheidung ihres Lebens.

Die Liebesgeschichte um America, Maxon und Aspen hat ihr Ende gefunden – aber die Geschichte der ›Selection‹ ist noch lange nicht vorbei!

Nun ist es an Maxons Tochter Eadlyn, der Kronprinzessin, sich ihren Prinzen aus 35 jungen Männern zu erwählen. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht ein Problem: Eadlyn hat dem Casting nur zugestimmt, um das aufgebrachte Volk mit einer glamourösen Show zu besänftigen. Und an die große Liebe glaubt sie sowieso nicht. Aber vielleicht glaubt die Liebe ja an Eadlyn!

HandlungBearbeiten

In diesem Buch geht es um Eadlyn Schreave, die Älteste der Kinder von Maxon und America. Sie soll den Thron besteigen, aber nicht allein. Da sie mit Jungs nicht ganz so viele Kontakte hat, überreden ihre Eltern sie dazu dass sie ein Casting veranstalten soll um das Volk glücklich zu machen. Sie zieht von einer Vielzahl an Bewerbern 35 heraus. Leider ist auch Kile Woodwork ( Sohn von Marlee und Carter Woodwork) einer der gezogenen Kandidaten. Sie kennt ihn schon von klein auf und kann ihn nicht besonders leiden, was ihm aber genauso geht. Da Eadlyn ein sehr kühler Mensch ist, glaubt sie nicht an die Liebe und versucht vor ihrem männlichen Besuch überaus verschlossen rüber zu kommen. Bis Kile irgendwann bei einem arrangierten Date ihre Aufmerksamkeit gewinnt und er ihr sozusagen hilft dass alles durch zustehen. Durch die Bindung mit Kile ist ihr aufgefallen, dass die Männer zum Teil ziemlich nett sind. Sie stärkt auch ihre Bindungen mit ein paar der anderen und lernt eine ganz neue Seite an sich kennen. Wenn sie sich gegenüber anderen Leuten öffnet sind die Menschen netter zu ihr. Und das war immer ihr Problem, fehlendes Vertrauen. Alles läuft gut und nach und nach schickt sie die Männer nach Hause, die sich immer höflich für ihre Ehrlichkeit bedanken und gehen, bis eines Tages Eadlyns Bruder mit seiner geliebten Camille einfach abhaut und nur einen Brief hinterlässt, dass er schon längst dort ist um sie zu heiraten. Eadlyn bricht zusammen, sie fühlt sich allein. Ahren war der einzige dem sie vollkommen Vertrauen konnte, ihr bester Freund und doch ihr Bruder. Erst abends kriegt sie mit, dass ihre Mutter einen Herzinfakt hatte und in Lebensgefahr schwebt. Sie läuft so schnell sie kann zum Krankenflügel und findet nur ihren in Tränen aufgelösten Vater. Sie hat ihn noch nie so erlebt und sie erkennt, dass die Hochzeit ihrer Eltern nicht Zwang sondern Liebe war. Aber dass schlimmste für sie ist, dass sie in der Zeit des Castings zu ihrer Mutter nicht besonderns nett war. Sie weiß nicht was sie ohne ihre Mutter oder Ahren , obwohl sie Hass auf ihn schiebt, machen soll.

PressestimmenBearbeiten

folgt...

CharaktereBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki