FANDOM

Henri Jaakoppi
Allgemeine Informationen
Kaste

keine

Provinz

Sota
Swendway, Finnland (früher)

Alter

18

Geschlecht

männlich

Status

am Leben

Beruf

Selection Teilnehmer
Koch

Familien Informationen
Familie

Mrs. Jaakoppi (Mutter)
Mr. Jaakoppi (Vater)
jüngere Schwester

Freunde

Erik (sein Übersetzer)

Selection Chronologie
Erster Auftritt

Selection - Die Kronprinzessin

Henri Jaakoppi ist ein Nebencharakter in Selection - Die Kronprinzessin. Er wurde für Prinzessin Eadlyns Selection ausgewählt.

Biografie Bearbeiten

vor Selection Bearbeiten

Henri wurde in Swendway geboren und zog vor ca. einem Jahr mit 17 Jahren nach Illeá in die Provinz Sota. Er stammt aus einer Familie von Köchen und arbeitet selber als Koch in einem Restaurant. Außerdem kocht er gerne traditionelle Gerichte seiner Heimat. Da er hauptsächlich unter Leuten ist, die aus Swendway stammen, spricht er nur Finnisch. Seine jüngere Schwester hingegen, lernt die englische Sprache intensive. Als er zum Casting angenommen wird, besorgt er sich deshalb einige Wochen vorher einen Übersetzer. So trifft er auf Erik und baut schnell eine gute freundschaftliche Beziehung zu ihm auf.

Selection - Die Kronprinzessin Bearbeiten

Henri war der letzte Casting Teilnehmer, den Prinzessin Eadlyn kennengelernt hat. Sie war verwundert, als dieser in Begleitung eines weiteren Jungen, names Erik ankam. Jedoch stellte sich schnell heraus, dass dies sein Übersetzer war, da Henri selbst schlecht Englisch spricht, da er ursprünglich aus Swendway kommt. Dies erklärt auch warum er in seiner Bewerbung einige Wörter falsch geschrieben hatte.

Während der Kutschfahrt durch das Volk nach dem Eintreffen der jungen Männer sitzt er zusammen mit Hale direkt neben Eadlyn. Als sie dann vom unzufriedenem Volk mit Essen beworfen werden versucht er so viel abzufangen, damit nicht viel auf ihm und Eadlyn landet.

Bei der ersten Versammlung im Herrensalon, wo Eadlyn 11 Kandidatin nach Hause schickt, ist Henri angespannt und lächelt Eadlyn zu. Sie bringt es nicht übers Herz ihn nach Hause zu schicken.

Während des Abendessens spricht Eadlyn kurz mit ihm und auch Josie findet an ihm einen Gefallen, da sie ihn attraktiv findet. Jedoch wird ihr geschickt von Erik klar gemacht, dass Henri nur Finnish spricht und sie nicht verstehen kann. Diese zieht beleidigt davon.

Beim Quiz war er der schlechteste Teilnehmer mit den meisten Kreuzen (falschen Antworten). Eadlyn ist sich nicht sicher, ob es am Übersetzer oder an fehlendem Wissen lag. Trotzdem möchte sie ihn nicht nach Hause schicken, wie sie es sich vorher überlegt hat. Hätte es jemand anderen getroffen hätte sie es sicherlich gemacht.

Zusammen mit den drei Kandidaten Kile, Fox und Burke, sowie seinem Übersetzer Eric schlagen sie Eadlyn ein Gruppendate vor. Diese stimmt zu. Zusammen gehen sie in die Palastküche kochen. Henri und Eric machen freiwillig das Dessert. Durch Schere, Stein, Papier wird entschieden, dass Burke und Fox die Vorspeise und Kile und Eadlyn das Hauptgericht machen. Das Dessert ist das einzige was wirklich an diesem Abend essbar und köstlich ist. Da Burke völlig unzufrieden ist, fängt er mit Fox eine Prügelei an. Henri und Kile versuchen sie voneinander loszubekommen. Eadlyn verlässt mit Erics Hilfe dabei den Raum und ruft Wachen zur Hilfe. Bei dem Versuch die beiden auseinander zu halten bekommt Henri einen Bluterguss auf der Brust und eine Platzwunde direkt über dem Auge.

Während des Berichtes erhält er großen Lob von Eadlyn für sein Talent zum Kochen. Nach dem Bericht am Abend hält sich Henri in der Küche auf um wieder zu backen, da es ihm Freude macht. Als später Eadlyn hinzukommt, da diese Hunger hat und die Atmosphäre der Küche angefangen hat zu mögen, backen sie die Apfeltaschen zusammen. Damit Eadlyns Outfit nicht schmutzig wird, wickelt er sein Hemd um ihren Bauch, es soll als Schürze dienen. Eadlyn gefiel diese Geste. Die beiden hatten viel Spaß dabei. Henri gab den Teller auch bei den Küchenpersonal herum, und schnell war dieser dann leer. Als sie sich verabschieden wollten um schlafen zu gehen, küssten sie sich. Da Henri etwas unsicher war, ob er sie nun küssen sollte oder nicht, half Eadlyn ihm etwas auf die Sprünge.

Er ist somit der 2. Kandidat den Eadlyn auf die Lippen küsst. Danach ist er jedoch total durch den Wind und zerbricht sich den Kopf darüber, ob es nicht zu aufdringlich war, ob Eadlyn jetzt sauer ist, etc. Diese jedoch kann Erik beruhigen, welcher dann Henri selbst beruhigt.

....

ErscheinungBearbeiten

Henri ist attraktiv und hat eine zerzauste Lockenmähne, die schwer zu bändigen ist. Außerdem hat er einen starken finnischen Akzent.

Finische Vokabeln Bearbeiten

Da Henri nicht besonders gut Englisch kann, spricht er oft in seiner Muttersprache Finnisch. Hier einige Sätze/ Wörter, die er benutzt hat.

  • Miten saat tuntemaan toisensa =
  • Hyväa iltaa = guten Abend
  • Korvapuusti = Zimtschnecke, ein traditionelles finnisches Dessert-Gepäck
  • Pidäveitsi näin = Halten Sie das Messer so ...
  • Pidäomena huolellisesti = Halten Sie Ihr Apple sorgfältig ...
  • Omenalörtsy = finnisches Dessert, eine Art Apfeltasche

Trivia Bearbeiten

  • Er ist bescheiden.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki