FANDOM

Spoiler Alarm!
Der folgende Artikel enthält
Spoiler.

Celeste Newsome
Celeste
Allgemeine Informationen
Kaste

Zwei

Provinz

Clermont

Alter

19

Geschlecht

Weiblich

Status

Verstorben durch Kopfschuss bei einem Rebellenangriff

Haarfarbe

braun

Augenfarbe

hellbraun

Größe

1,75

Gewicht

57

Familien Informationen
Familie

Mr. Newsome (Vater)
Mrs. Newsome (Mutter)

Freunde

America Singer
Kriss Ambers
Elise Whisks
Natalie Luca

Feinde

America Singer (ehemals)

Selection Chronologie
Erster Auftritt

Selection

Letzter Auftritt

Selection - Der Erwählte

Celeste Newsome war ein Nebencharakter der Selection Serie. Sie war eine der sechs die es in die Elite schaffte.

BiografieBearbeiten

Vor der Selection Bearbeiten

Celeste wuchs als Zwei in der Clermont. Sie arbeitete als Model für verschiedene Zeitschriften. Sie erzählte, dass sie einmal eine Schwarz-Weiß Geburtstags-Party veranstaltete. Auf der Party durften nur schwarze und weiße Kleidung getragen werden, ansonsten durften die geladenen Gäste nicht auf die Party. Sie sagte, dass Tessa Tamble auf ihrer Party sang.

SelectionBearbeiten

In Selection wurde Celeste mit 34 Mädchen, für das Casting auserwählt. Sie reiste zusammen mit America Singer, Marlee Tames und Ashley Brouillette nach Angeles. Sie trug zu ihren "Auserwählten Outfit" High Heels. Sie erklärte den vier Mädchen, dass ihre späte Ankunft am Flughafen, dahin begründet ist, dass sie in ihrer Heimat Clermont Autogramme signierte.

Celeste freundete sich mit Bariel Pratt an. Sie konnte mit ihrer Modelkarriere eine Verbindung mit Maxons Liebe zur Fotografie aufbauen. Während des Castings provozierte sie Anna Farmer, indem sie ihre Eltern beleidigte. Dadurch verpasste Anna ihr eine Ohrfeige. Das Mädchen wurde dadurch, sofort aus dem Wettbewerb geschmissen, da sie gegen die Regeln verstieß, denn es war nicht erlaubt Handgreiflich zu werden.

Kriss Ambers hatte ihre Geburtstagsparty im Palast. Celeste wurde Eifersüchtig auf die Aufmerksamkeit, die Kriss bekam und schüttete "ausversehen" ein rotes Getränk auf Kriss weißes Kleid. Kriss brach in Tränen aus und floh von der Party. Prinz Maxon folgte ihr. Celeste behauptete das es ein Unfall war.

Americas Zofen erzählten ihr, dass Celeste ihre eigenen Zofen schlagen würde, wenn sie etwas machen, was sie nicht will. An einem Freitag Abend wollte sie Americas Kleid tragen. America trug ein rotes Kleid, während die restlichen Mädchen blautöne trugen. America weigerte sich aber Celeste das Kleid zu geben. Vor Wut zeriss sie einen Ärmel von Americas Kleid ab und hinterließ an ihren Arm einen Abdruck.

Maxon wählte Celeste zu eine seiner sechs Elite-Mädchen am Ende des ersten Bands.

Die EliteBearbeiten

Für die Halloween Party kleidete sich Celeste als Pfau. Celeste trank ein wenig in der Nacht und sprach mit dem Wachen Aspen Leger auf einem Flur, wo sie ihm sagte, dass er eine Karriere als Model in Erwägung ziehen sollte. Am nächsten Tag wurde sie wieder mit ihm konfrontiert und sie erklärte, dass sie lediglich versucht hätte, ein professionelles Gespräch mit ihm zu führen.

Als Marlee wegen ihres Verhaltsn am Halloween mit dem Rohrstock bestraft wurde, war Celeste sichtlich geschockt. Die Elite-Mädchen mussten die Bestrafung von ihrer Freundin und dem Wachen Carter Woodwork in der ersten Reihe verfolgen.

folgt...

Der ErwählteBearbeiten

In Der Erwählte veränderte sich das Verhalten von Celeste. Sie wurde freundlicher und eine Freundin von America. Sie entschuldigte sich bei den anderen Mädchen, an denen sie Anschläge verübt hatte. Bei Elise, wegen den Scherben in den Schuhen.

Am Tag der eigentlichen Verlobung von Maxon, griffen die Rebellen das Schloss an. Die Südrebellen hatten sich die Uniformen der toten Wachmännern angeeignet und befanden sich mitten im Saal. Celeste war die erste Person die im Saal erschossen wurde. Ein Rebell, mit roten Tuch nährte sich ihr unbemerkt und schoss ihr von hinten in den Kopf.

PersönlichkeitBearbeiten

Celeste will das alle auf sie hören und jeder sie respektiert. Als Zwei ist sie es nicht gewohnt irgendwelche Dinge nicht zubekommen. Allerdings ist sie auch ängstlich und schüchtern, denn sie weiß das Schönheit vergänglich ist und sie weiß auch das sie irgendwann nicht mehr als Model arbeiten kann und das sie dann irgend etwas anderes machen muss, sie aber nichts anderes kann. Deswegen versucht sie Königin zu werden damit sie nicht vergessen wird und sie weiterhin einfache Aufgaben hat.

folgt...

AussehenBearbeiten

folgt...